Unser Team

Melanie Kunze: Ashtanga, Hatha&Vinyasa und Pre- & Postnatal Yoga

 

war eine Zeitlang auf der Suche nach der passenden Yogalehrerin. Dann, vor bald einem Jahrzehnt, lernte sie Barbara Sonnleitner kennen. Die Yogalehrerin nach der sich Mel lange gesehnt hat. Yoga aus dem Herzen heraus, mit viel Freude und Hingabe. Tief empfundener Liebe und Begeisterung. Barbaras Funken war zündend, Mel entschied sich 2014 bei Julia & Fabio Giaccone im Ananda Yogahaus ihre Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren.

 

Auf spielerisch leichte Art ergab sich direkt nach der Ausbildung die erste (gleich voll belegte) Yogaklasse. Und Anfang 2018 aus einem locker formulierten Wunsch (ach ich wünsche mir einen schönen, kuschligen, yogischen Raum zum Unterrichten...) erfüllte ihr das Leben auf wunderbare fast magische Weise mehr, als sie zu Träumen gewagt hätte.

 

Unsere Yogaschule, im Herzen von Memmingen!

 

Schöner kuschliger und yogischer als Mels Fantasie (und Träumen kann sie wirklich gut und bildhaft) hätte sich das ausmalen können (herzlichster Dank an Andrea Panzer, die vertrauensvoll das YogaIn an Mel Kunze übergeben hat!)

 

2018 dann gleich noch die Entscheidung die 300 h Ausbildung zu machen um sozusagen den "Yoga Meister" zu absolvieren mit dem Ziel die Zulassung für die Krankenkassen zu beantragen.

 

Ebenfalls 2018 entschied sich Mel für eine Asubildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin. Also Schwangerschaft & Rückbildung. Aus tiefer Liebe und Respekt für Frauen, Mütter und deren Kinder. Aus Überzeugung dass die Liebe als größte und zauberschönste Kraft in dieser Welt unter dem Herzen einer liebenden Mutter beginnt. Der Ursprung allen Lebens. Der Weg Richtung Licht.

 

Yoga bietet so unglaublich viele Möglichkeiten dein volles Potential zu entwickeln. Endlich der Mensch zu sein der du im Herzen schon immer warst.

 

Wenn dein Herz einmal für Yoga schlägt dann für immer. Im ewigen Rhythmus deiner Atmung. Mit Höhen, mit Tiefen aber voll von Lebensenergie.

 

Mels nächster Wunsch: dass du dich als Yogaschüler/in gut aufgehoben und wohl in unserer Familie fühlst.

 

 

Claudius Mayer: Ashtanga Yoga

praktiziert seit 27 Jahren kontinuierlich Yoga. Die ersten zehn Jahre Hatha Yoga mit namhaften Lehrern wie Manouso Manos, Dona Holleman, John Schumacher, Ramanand Patel u. a. sowie mehrere Studienreisen nach Indien zu Vinod Dulal

1998 erste Berührung mit Ashtanga. Fasziniert von der Magie dieser dynamischen Serien folgten viele Workshops und Teacher Intensives mit Richard Freeman, Chuck Miller, Maty Ezraty, Gregor Maehle u.a. In den letzten 10 Jahren wurden auch Shat- Karmas (Reinigungsübungen) und Pranayamas (Atemübungen) fester Bestandteil seiner Übungspraxis. Er ist von Chuck Miller & Maty Ezraty zertifiziert.

Sein Unterricht basiert auf einem fundierten Wissen über die innere Logik der Asanas und Pranayama als Scharnier zwischen Körper Geist und Emotion.

 

Yoga ist für den Menschen da, nicht der Mensch für Yoga.

Yoga ist Wissenschaft, Kunst, Religion, Philosophie und Therapie. 

 

www.yoga-refugium.de / 

Bildnachweis: Copyright A.R.Laub

Andrea Schmid: Vinyasa Yoga & Yin Yoga & Kids Yoga

im Mai geboren, Mutter eines Sohnes. Heilpädagogin, Vinyasa Yoga Master, Hatha-Yogalehrerin mit Kinderyoga Zusatzausbildung und auch Yin-Yogalehrerin!  

Naturverbunden, liebt sie die Berge, Bewegung und die Vielfalt an unterschiedlichsten Menschen und auch Yogastilen. An Yoga fasziniert sie zu spüren dass alles miteinander verbunden ist.  

Seit 1998 praktiziert sie Hatha Yoga, Ashtanga und Vinyasa Yoga, war in Nordindien um dort ihre Kenntnisse über Yoga und auch Ayurveda zu vertiefen.

 

Ich möchte Menschen das Geschenk des Lebens erkennen lassen. So können sie Yoga als wertvolle Auszeit kennen lernen und ein Wohlgefühl mit nach Hause nehmen.

 

Durch Kinderyoga Workshops möchte ich den Kindern Wertschätzung und Individualität schenken. Achtsamkeit Kreativität und Freude an Bewegung. Ein positives Selbstbild.